Bernd Raschke

 

30.05.1954 - 29.01.2024

 

Bernd war eine richtig gute Seele .. Immer freundlich, gut gelaunt und man kam selten nüchtern von seinem Zelt zurück.

Das Herz der Seelower ist jetzt nicht mehr da...Er wird sich mit einem Lächeln an die lange Tafel setzen und mit den  Anderen da oben viel Spaß haben und bestimmt lachen wenn wir uns mit dem Geschütz abmühen... 

 

Jeder Schuss aus der Rosi wird ein Gruß an dich sein.

 

Deine Freunde aus dem Biwak

 

Dagmar Mumme (Daggi)

 

19.07.1954 - 20.09.2022

 

Sie stand überall ihren Mann (Frau) 

egal ob als Marketenderin oder an der Raketenbatterie oder am Geschütz.

Immer freundlich, bescheiden und hilfsbereit.

 

Als Lady in ihren Ballkleidern war sie ein "Hingucker"

 

Die Kameraden an der langen Tafel werden sich alle erheben wenn sie dort ihren Platz einnimmt....

 

Du bleibst in unseren Gedanken

 

Deine Freunde aus dem Biwak

 

 

Dietmar Jungk "Diddi"

 

03.03.1949 - 22.09.2020

 

Unser Meisterkoch im Biwak ist von uns gegangen. Ständig war er Gemüse am putzen und in den Kesseln und Töpfen am rühren...

Alles war immer super lecker.

Die Kameraden an der langen Tafel werden ihn mit Freude empfangen weil  sie wissen.. "jetzt geht das große Schmausen los"

 

Wir werden Dich vermissen.

 

Deine Freunde aus dem Biwak

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Gießner  (Kanne) 

 

16.09.1944 - 05.03.2020

 

Die gute Seele der Lützower ist plötzlich und unerwartet aus unserer Mitte gerissen worden.

Nie habe ich ein böses Wort von ihm gehört .. immer fröhlich .. immer eine Geschichte parat... und sein "Hella, hol mir doch mal" werde ich nie vergessen.

Unser Fahnenträger und Schirrmeister ist nun bei Musi, Gerhard, Charly und den vielen anderen.

 

Du wirst uns hier sehr fehlen.

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

 

 

Gerhard Gröber 

 

05.10.1948 - 13.01.2020

 

Ein Urgestein der Lützower ist von uns gegangen.Eine Frohnatur mit dem man immer Spaß hatte.

Einer seiner letzten Wege führte am 28.12.2019 ins Körnerhaus zu seinen alten Kameraden und um seine Uniform, welche jetzt in der Ausstellung steht,ein letztes mal zu sehen.

Hoffen wir, dass er bei den anderen Kameraden die vor ihm gegangen sind mit einem Bier am Lagerfeuer sitzt und Geschichten erzählt bis auch wir zu ihm kommen.

Bis dahin wird er uns hier fehlen....

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

 

Er ruht nun im Friedwald Machern

Klaus Dieter Otte  (Charly)  verstorben am 03.12.2019

 

Unser Charly ist von uns gegangen.. er war lebende Geschichte und Geschichten. Egal wann man ihn traf.. immer erzählte er einen Schwank.. Er wird uns fehlen.   Deine Freunde vom Körnerhaus

 

Seine letzte Ruhestätte findet er in einem Gedenkwald in Bayern.

Claus Löscher

 

 

geb: 15. 10.1948   verstorben 05.12.2017

 

Unser Kanonier ist von uns gegangen...

immer wenn nun ein Donner durch den Himmel schallt, dann  ist er am Werk und hat sein Geschütz gezündet...

 

Claus du wirst uns fehlen...

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

 

 

Foto Klaus Krowiorsch
Foto Klaus Krowiorsch

Frank Mustoff   (Musi)

11.11.1958 - 17.11.2013

 

Ein guter Freund hat uns für immer verlassen.

Nach kurzer schwerer Erkrankung ist er friedlich eingeschlafen.

Erst wenn ein Mensch fehlt.. merkt man welchen Platz er im Leben hatte.

 

"Musi.. du wirst uns fehlen"

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

 

 

Seine letzte Ruhestätte ist auf dem Friedhof Markkleeberg Hauptstr. 118

 

Foto Dirk Häuber
Foto Dirk Häuber

Am 28.11 2012 hat uns unser Dock Claus Schrammböhmer für immer verlassen.
Sein Witz und seine liebenswerte Art werden uns immer unvergessen sein.