Klaus Gießner  (Kanne) 

 

16.09.1944 - 05.03.2020

 

Die gute Seele der Lützower ist plötzlich und unerwartet aus unserer Mitte gerissen worden.

Nie habe ich ein böses Wort von ihm gehört .. immer fröhlich .. immer eine Geschichte parat... und sein "Hella, hol mir doch mal" werde ich nie vergessen.

Unser Fahnenträger und Schirrmeister ist nun bei Musi, Gerhard, Charly und den vielen anderen.

 

Du wirst uns hier sehr fehlen.

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

 

 

Gerhard Gröber 

 

05.10.1948 - 13.01.2020

 

Ein Urgestein der Lützower ist von uns gegangen.Eine Frohnatur mit dem man immer Spaß hatte.

Einer seiner letzten Wege führte am 28.12.2019 ins Körnerhaus zu seinen alten Kameraden und um seine Uniform, welche jetzt in der Ausstellung steht,ein letztes mal zu sehen.

Hoffen wir, dass er bei den anderen Kameraden die vor ihm gegangen sind mit einem Bier am Lagerfeuer sitzt und Geschichten erzählt bis auch wir zu ihm kommen.

Bis dahin wird er uns hier fehlen....

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

 

Er ruht nun im Friedwald Machern

Klaus Dieter Otte  (Charly)  verstorben am 03.12.2019

 

Unser Charly ist von uns gegangen.. er war lebende Geschichte und Geschichten. Egal wann man ihn traf.. immer erzählte er einen Schwank.. Er wird uns fehlen.   Deine Freunde vom Körnerhaus

 

Seine letzte Ruhestätte findet er in einem Gedenkwald in Bayern.

Marina Hiller

1983 - 2019

 

Eine heimtückische Krankheit riss sie viel zu früh aus unserer Mitte

Ihr bezauberndes Lächeln wird uns allen fehlen

 

Wir werden uns immer an dich erinnern

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

Claus Löscher

 

 

geb: 15. 10.1948   verstorben 05.12.2017

 

Unser Kanonier ist von uns gegangen...

immer wenn nun ein Donner durch den Himmel schallt, dann  ist er am Werk und hat sein Geschütz gezündet...

 

Claus du wirst uns fehlen...

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

 

 

Foto Klaus Krowiorsch
Foto Klaus Krowiorsch

Frank Mustoff   (Musi)

11.11.1958 - 17.11.2013

 

Ein guter Freund hat uns für immer verlassen.

Nach kurzer schwerer Erkrankung ist er friedlich eingeschlafen.

Erst wenn ein Mensch fehlt.. merkt man welchen Platz er im Leben hatte.

 

"Musi.. du wirst uns fehlen"

 

Deine Freunde vom Körnerhaus

 

 

Seine letzte Ruhestätte ist auf dem Friedhof Markkleeberg Hauptstr. 118

 

Foto Dirk Häuber
Foto Dirk Häuber

Am 28.11 2012 hat uns unser Dock Claus Schrammböhmer für immer verlassen.
Sein Witz und seine liebenswerte Art werden uns immer unvergessen sein.