Großbeeren 2016

Bei Backofentemperaturen um die 36 Grad im Schatten biwakierten wir am Küsterteich in Großbeeren.

Jede Möglichkeit zum abkühlen wurde dankbar angenommen...

 

Völkerschlacht 2015

19. Körnerhausfest 2015

Bilder von Waterloo 2015

201 Jahrestag Völkerschlacht bei Leipzig

Großgörschen 2014

200. Jahrestag der Völkerschlacht

18.10 - 20.10.2013 Biwak und Gefechstdarstellung

Bei YouTube sind die Bilder komplett eingestellt

 

http://www.youtube.com/watch?v=KQkWAxEvBx4&feature=em-share_video_user

Lützowfest Kleinskorlopp 2013

Scharnhorstfest 2013 Biwak

Scharnhorstfest 2013 Festumzug

Völkerschlacht 2012 Bilder Fotos Galerie 1

Völkerschlacht 2012 Bilder Fotos Galerie 2

Foto Ralf Hiller
Foto Ralf Hiller

08.09.2012  16. Körnerhausfest

 

ca. 2500 Besucher verlebten einen bunten Nachmittag mit zahlreichen Attraktionen.

Rund 50 Gewinner beim Kinderkegeln und Körnerhausquiz freuten sich über Ihre Preise.

Das Biwak war gut besucht und es wurden viele Geschichte(n) erzählt. Der historische Trommelzug Lützen führten den Laternenumzug an und die Girls von "TABU" heizten für die Disco ein.

Rundum ein gelungenes Fest!

Wer nicht da war kann uns ja am 07.09.2013 beim 17. Körnerhausfest besuchen.

 

 

Wer einen kleinen Eindruck vom Fest erhalten möchte schaut mal hier :-)

 

http://www.info-tv-leipzig.de/mixed/allgemeines/15-koernerhausfest-in-grosszschocher/

 

Anfahrtsplan: http://www43.jimdo.com/app/secdda75ca0f3c1d0/pdac4e783a5d385ec/

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scharnhorstfest 2012

04.05.2012 - 06.05.2012

Scharnhorstfest in Großgörschen bei Leipzig

199. Jahrestag der Schlacht bei Großgörschen (La bataille de Lützen)

 

 

 

Es war ein schönes Biwak, auch wenn nach dem Aufbau erstmal Blitz und Donner herrschten :-)

Leider habe viele Preußen in Kleingörschen ihr Lager aufgeschlagen und Teile der Lützower hielten sich nicht an den vorgegebenen Lagerplan aber es war trotzdem ein ansehliches Biwak.

Besonderer Höhepunkt war unser Wildschwein am Spieß, welches über dem offenen Feuer zubereitet wurde.

 

Wetter:

Mittwoch sonig ,am Abend heftige Gewitter

Donnerstag trocken bewölkt

Freitag sonnig, sehr warm

Samstag vormittags sonnig warm, nachmittags bedeckt und Regen

Sonntag - wie Samstag ;-)